Restaurierung

Das Aufarbeiten oder Restaurieren eines alten Flügels oder eines Biedermeierpianos benötigt viel Zeit und handwerkliche Auseinandersetzung. In Verbindung mit meinem umfangreichen Material und Ersatzteillager, sowie einer Saitenspinnmaschine, Resonanzbodenfräsen und Vorrichtungen zur Holztrocknung bin ich in der Lage, die vielfältigsten Reparaturen durchzuführen. Meine über 20 jährige Berufserfahrung hat mich die unterschiedlichsten Aufgaben lösen lassen.

Aus rein ökonomischen Gründen ist manchmal von einer Reparatur eines alten Klaviers abzuraten. Andererseits kann ein restauriertes Piano zum Liebhaberstück werden. Eine ausführliche fachliche Beratung, unter Einbeziehung der Interessen des Kunden, entscheidet letztlich, wie weit es sich lohnt, in die beständige Erhaltung alter Pianos zu investieren.