Restaurierung

Das Aufarbeiten oder Restaurieren eines alten Flügels oder eines Biedermeierpianos benötigt viel Zeit und handwerkliche Auseinandersetzung.
 
Für die unterschiedlichen Reparaturen und Restaurierungen verfüge ich über ein umfangreiches Material und Ersatzteillager.
 
Spezielle Maschinen, angefangen von einer Saitenspinnmaschine, über Resonanzbodenfräsen bis hin zu Vorrichtungen zur Holztrocknung sind Teil meiner Werkstattausstattung.
 
Meine über 20 jährige Berufserfahrung hat mich die unterschiedlichsten Aufgaben lösen lassen.
 
Aus rein ökonomischen Gründen ist manchmal von einer Reparatur eines alten Klaviers abzuraten. Andererseits kann ein restauriertes Piano zum Liebhaberstück werden.
 
Eine ausführliche und fachliche Beratung, unter Einbeziehung der Interessen des Kunden, kann bei der Entscheidung helfen, ob es sich lohnt, in die Erhaltung eines alten Pianos zu investieren.